Domain ddr1.de kaufen?

Produkte zum Begriff 24516-Trabant-601-Deluxe:


  • Cobi Youngtimer Trabant 601 Deluxe 24516
    Cobi Youngtimer Trabant 601 Deluxe 24516

    Cobi Youngtimer Trabant 601 Deluxe 24516

    Preis: 11.95 € | Versand*: 4.90 €
  • COBI® Trabant COB-24331 Youngtimer -  Trabant 601 Bausatz
    COBI® Trabant COB-24331 Youngtimer - Trabant 601 Bausatz

    COBI® Trabant COB-24331 Youngtimer - Trabant 601 Bausatz

    Preis: 76.38 € | Versand*: 4.99 €
  • Cobi 24541 Trabant 601 Polizei 24541
    Cobi 24541 Trabant 601 Polizei 24541

    Cobi 24541 Trabant 601 Polizei 24541

    Preis: 11.95 € | Versand*: 4.90 €
  • Welly - 1/24 Trabant 601 blau
    Welly - 1/24 Trabant 601 blau

    Modellauto aus Metall mit detailgetreuen Einbauteilen aus Kunststoff. Voll funktionsfähige Türen und Motorhaube, lenkbare Vorderräder. Maßstab: 1:24

    Preis: 18.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Cobi Trabant 601 Cobi Auto COBI-24539
    Cobi Trabant 601 Cobi Auto COBI-24539

    Cobi Trabant 601 Cobi Auto COBI-24539

    Preis: 10.49 € | Versand*: 4.90 €
  • Cobi Youngtimer 24555 Trabant 601 Univer.Feuer 24555
    Cobi Youngtimer 24555 Trabant 601 Univer.Feuer 24555

    Cobi Youngtimer 24555 Trabant 601 Univer.Feuer 24555

    Preis: 11.95 € | Versand*: 4.90 €
  • WIKING 012906 1:87 Trabant 601 S - alpenblau
    WIKING 012906 1:87 Trabant 601 S - alpenblau

    „Rennpappen“-Denkmal: der Trabant 601 S de Luxe Elf Jahre lang – bis zur Grenzöffnung 1989 – blieb der Trabant 601 S de Luxe das begehrte Massenauto in der DDR. 1990 lief die Produktion in Zwickau für immer aus. Kein Wunder, dass WIKING der Zwickauer „Rennpappe“ schon früh ein Denkmal setzte und den Dauerläufer im dezenten Alpenblau miniaturisiert. Sage und schreibe 9.700 Ost-Mark musste der DDR-Bürger seit 1978 auf den Tisch der Zwickauer Autobauer legen, wenn er die damals teuerste Ausführung des 601 S de Luxe sein Eigen nennen wollte, von der Wartezeit von gut und gerne zehn Jahren mal ganz zu schweigen! Automobile Bescheidenheit gehörte eben einst gezwungenermaßen zur DDR-Alltagskultur. Tatsächlich bekam der stolze Trabant-Besitzer für die Luxus-Version eine Sonderausstattung mit schmaler Ablagefläche unter der ohnehin spartanen Instrumententafel, dazu Intervall-Scheibenwischer und eine Warnblinkanlage. Baujahr Originalhersteller: 1978-90 Modellcharakter: DDR-Rennpappe für 9.700 Ostmark Produktdetails: Alpenblaue Karosserie, Chassis in silber. Inneneinrichtung mit Lenkrad achatgrau. Scheinwerfer transparent, Rückleuchten rottransparent eingesetzt. Kühlergrill gesilbert, Blinker vorn orange bedruckt. Fenster mit schwarzer Fensterumrandung sowie vordere Scheibenwischer ebenfalls in schwarz. Türgriffe in schwarz, heckseitiger Schriftzug „Trabant 601 S de Luxe“ in schwarz. Reflektoren signalrot bedruckt, Kofferraumschloss gesilbert. Felgen in silber mit Felgennabe und Radmuttern in schwarz.

    Preis: 15.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Cobi 24331 Trabant 601 Auto 1:12 24331
    Cobi 24331 Trabant 601 Auto 1:12 24331

    Ein absolutes Novum im COBI-Angebot und der Start einer komplett neuen Automobilbaureihe. Ein technisch ausgereifter Blocksatz im Großmodell 1:12 misst bis zu 30 cm Länge. Das Auto, das unter der Originallizenz der Marke TRABANT veröffentlicht wurde, wurde mit 1.420 Elementen entworfen. Das Modell zeichnet sich durch die Verwendung ausschließlich hochwertiger Drucke aus! Auf Sticker haben wir komplett verzichtet.

    Preis: 78.45 € | Versand*: 4.90 €
  • Radbremszylinder MAPCO 2922 für Trabant P 601 Universal Tramp
    Radbremszylinder MAPCO 2922 für Trabant P 601 Universal Tramp

    Artikelkriterien Kriterium Wert Einbauseite Hinterachse Durchmesser [mm] 15,9

    Preis: 28.45 € | Versand*: 5.95 €
  • Bremsensatz Trommelbremse MAPCO 8924 für Trabant P 601 Universal
    Bremsensatz Trommelbremse MAPCO 8924 für Trabant P 601 Universal

    Artikelkriterien Kriterium Wert Einbauseite Hinterachse benötigte Stückzahl 1,0 Ergänzungsartikel/Ergänzende Info mit Radbremszylinder

    Preis: 153.27 € | Versand*: 0.00 €
  • Radbremszylinder ATE 24.2722-1202.3 für Trabant P 601 Universal
    Radbremszylinder ATE 24.2722-1202.3 für Trabant P 601 Universal

    Artikelkriterien Kriterium Wert Durchmesser [mm] 22,2 Material Grauguss MAPP-Code vorhanden

    Preis: 20.31 € | Versand*: 5.95 €
  • Radbremszylinder MAPCO 2921 für Trabant P 601 Universal Tramp
    Radbremszylinder MAPCO 2921 für Trabant P 601 Universal Tramp

    Artikelkriterien Kriterium Wert Einbauseite Vorderachse rechts Durchmesser [mm] 22,2

    Preis: 28.45 € | Versand*: 5.95 €

Ähnliche Suchbegriffe für 24516-Trabant-601-Deluxe:


  • Was kostet ein Trabant 601?

    Ein Trabant 601, auch bekannt als Trabi, war ein beliebtes Automodell in der ehemaligen DDR. Der Preis für einen Trabant 601 hing von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Baujahr, dem Zustand des Fahrzeugs und der Ausstattung. In den 1980er Jahren kostete ein neuer Trabant 601 etwa 16.000 Ostmark, was umgerechnet etwa 8.000 Euro entspricht. Heutzutage sind gut erhaltene Trabant 601 auf dem Gebrauchtwagenmarkt für Preise zwischen 3.000 und 8.000 Euro erhältlich, je nach Zustand und Ausstattung. Es gibt auch Liebhabermodelle, die aufgrund ihrer Seltenheit und Originalität höhere Preise erzielen können.

  • Wie viele Trabant 601 wurden gebaut?

    Der Trabant 601 war ein beliebtes Automodell, das von 1963 bis 1991 in der DDR produziert wurde. Insgesamt wurden etwa 2,8 Millionen Trabant 601 hergestellt. Der Trabant 601 war aufgrund seiner einfachen Konstruktion und seines günstigen Preises sehr populär und wurde sowohl von Privatpersonen als auch von staatlichen Institutionen genutzt. Trotz seines bescheidenen Rufs entwickelte sich der Trabant 601 zu einem Symbol für die DDR und ist bis heute bei vielen Menschen als Kultauto bekannt. Die Produktion des Trabant 601 endete mit dem Zusammenbruch der DDR und der Wiedervereinigung Deutschlands.

  • Hat der Trabant 601 eine Öllampe?

    Ja, der Trabant 601 hat eine Öllampe. Diese Lampe leuchtet auf, wenn der Öldruck im Motor zu niedrig ist. Es ist wichtig, auf diese Lampe zu achten, da ein zu niedriger Öldruck zu Motorschäden führen kann.

  • Ist der Trabant 601 ein geeignetes Anfängerauto?

    Der Trabant 601 kann als Anfängerauto in Betracht gezogen werden, da er einfach zu bedienen ist und eine geringe Leistung hat. Allerdings sollte beachtet werden, dass der Trabant 601 ein älteres Modell ist und möglicherweise Wartungs- und Reparaturkosten anfallen können. Es ist wichtig, den Zustand des Fahrzeugs vor dem Kauf gründlich zu überprüfen.

  • Wie viel PS hatte der Trabant 601?

    Der Trabant 601 hatte eine Leistung von 26 PS. Dieser Zweitaktmotor war nicht besonders leistungsstark, aber für den Trabant aus der ehemaligen DDR ausreichend. Trotz seiner geringen Leistung war der Trabant 601 aufgrund seines leichten Gewichts und seiner einfachen Konstruktion ein beliebtes Auto in der DDR. Heutzutage wird der Trabant 601 oft als Symbol für die Ostalgie angesehen und hat einen gewissen Kultstatus erreicht. Trotz seiner bescheidenen Leistung war der Trabant 601 für viele Menschen ein verlässliches Fortbewegungsmittel.

  • Wie viel PS hat der Trabant 601?

    Der Trabant 601 wurde mit einem Zweitaktmotor ausgestattet, der eine Leistung von 26 PS hatte. Dieser Motor war für das Fahrzeug ausreichend, da der Trabant ein relativ leichtes Auto war. Die Leistung des Trabant 601 war jedoch im Vergleich zu modernen Autos eher bescheiden. Trotzdem war der Trabant aufgrund seiner einfachen Konstruktion und Zuverlässigkeit sehr beliebt in der ehemaligen DDR. Heute ist der Trabant 601 ein begehrtes Sammlerstück für Liebhaber von Oldtimern.

  • Wie viel PS hat ein Trabant 601?

    Wie viel PS hat ein Trabant 601? Der Trabant 601 war mit einem Zweitaktmotor ausgestattet, der eine Leistung von 26 PS hatte. Diese Leistung war für das Fahrzeug ausreichend, da es ein leichtes und kompaktes Auto war. Der Trabant 601 wurde in der ehemaligen DDR produziert und war aufgrund seiner einfachen Konstruktion und Zuverlässigkeit sehr beliebt. Trotz seiner geringen Leistung konnte der Trabant 601 eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 100 km/h erreichen.

  • Wann wurde der letzte Trabant 601 gebaut?

    "Wann wurde der letzte Trabant 601 gebaut?" ist eine Frage, die sich auf das Ende der Produktion des Trabant 601 bezieht, einem beliebten Automodell aus der ehemaligen DDR. Der Trabant 601 wurde von 1963 bis 1991 hergestellt und war eines der bekanntesten Fahrzeuge in der DDR. Der letzte Trabant 601 rollte am 30. April 1991 vom Band, als die Produktion des Modells eingestellt wurde. Seitdem sind Trabant 601 zu begehrten Sammlerstücken geworden, die die Geschichte der deutschen Automobilindustrie widerspiegeln.

  • Wann wurde der erste Trabant 601 gebaut?

    Der erste Trabant 601 wurde am 7. November 1963 im VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau in der DDR gebaut. Der Trabant 601 war eine Weiterentwicklung des Vorgängermodells Trabant P50 und wurde bis 1991 produziert. Er war eines der meistverkauften Fahrzeuge in der DDR und galt als Symbol für die Automobilindustrie des Ostblocks. Der Trabant 601 war bekannt für seine einfache Konstruktion, seine Zuverlässigkeit und seine charakteristische Karosserie aus Duroplast. Trotz seines bescheidenen Rufs erfreut sich der Trabant 601 auch heute noch großer Beliebtheit bei Liebhabern klassischer Fahrzeuge.

  • Wie viel PS hatte ein Trabant P 601?

    Der Trabant P 601 war ein beliebtes Automodell, das in der ehemaligen DDR produziert wurde. Es handelte sich um einen Kleinwagen, der mit einem Zweitaktmotor ausgestattet war. Die Leistung dieses Motors betrug je nach Ausführung zwischen 26 und 28 PS. Diese vergleichsweise geringe Leistung sorgte dafür, dass der Trabant P 601 als eher schwach motorisiert galt. Dennoch war er aufgrund seiner einfachen Konstruktion und seiner Zuverlässigkeit sehr beliebt bei den Menschen in der DDR.

  • Wie wird der Trabant 601 im Winterschlaf gehalten?

    Um den Trabant 601 im Winterschlaf zu halten, sollten einige Maßnahmen ergriffen werden. Zunächst sollte das Fahrzeug gründlich gereinigt und getrocknet werden, um Rostbildung zu verhindern. Dann sollte der Tank vollständig mit frischem Kraftstoff gefüllt werden, um Korrosion zu vermeiden. Außerdem ist es ratsam, das Fahrzeug aufzubocken, um den Reifen zu entlasten und ein Verformen zu verhindern. Schließlich sollte das Fahrzeug an einem trockenen und gut belüfteten Ort gelagert werden, um Feuchtigkeit und Schimmelbildung zu vermeiden.

  • Welches Zweitaktöl ist für den Trabant 601 geeignet?

    Für den Trabant 601 wird ein Zweitaktöl mit einer Viskosität von 20W-50 empfohlen. Es sollte ein hochwertiges Öl sein, das speziell für Zweitaktmotoren entwickelt wurde und die erforderlichen Schmiereigenschaften besitzt. Es ist wichtig, das richtige Mischungsverhältnis von Öl und Benzin gemäß den Herstellervorgaben einzuhalten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.